Johannes Kühn


Hallo, mein Name ist Johannes. Ich wurde in dem Jahr geboren, an dem die Vereinten Nationen die Rechte der Kinder beschlossen haben – sollte dies ein „OMEN“ sein? 

Jedenfalls arbeite ich gerne in der Kinder- und Jugendarbeit und in der Schule; plane und organisiere Kinderbibeltage oder Kinderbibelwochen, bereite mit TEAMs Kinderkirchen oder Ferienspiele vor und unterstütze Pfarrer*innen bei der Durchführung von Konfi-Freizeiten oder übernehme einmal die Vertretung.

Ich führe Mitarbeiterschulungen nach dem START-UP Programm oder gemeinsam mit meinen Kolleginnen JULEICA-Schulungen durch.

An zwei Grundschulen gestalte ich eine „Bibel-AG“.

In einer Gemeinde betreue ich eine Jungen-Gruppe.

 

Neben meiner kirchlichen Ausbildung habe ich einen Abschluss als Diplom-Sozialpädagoge und bin Selbstbehauptungstrainer für Jungen und Mediator (ich vermittle in schwierigen Situationen).

 

Persönliches:

Ich bin verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder.


Schwerpunkte

Kinderbibeltage, Kinderbibelwochen, Kinderkirche

 

Konfirmandenfreizeiten

 

Freizeiten

 

Start-UP

 

 

Bibel-AG Spielen, werken und kreatives Gestalten zu Geschichten der Bibel mit verschiedenen Materialien.



Büro

Johannes Kühn

Am Rosengarten 32a

34260 Kaufungen

Email: johannes.kuehn@ekkw.de

Telefon: 05605 / 4033



Impressionen

Bilder folgen...