Christian Hoppe


Mahlzeit!

Ich bin Christian Hoppe (häufig auch nur „Christian“ genannt). Ich wurde im letzten Jahrtausend geboren und bin jetzt gelernter Erzieher und CVJM-Sekretär, nenne mich aber von Berufswegen einfach Jugendreferent. 2017 habe ich meine Ausbildung am CVJM Kolleg beendet, darauf folgte ein Anerkennungsjahr. Seit August 2019 darf ich mich nun überall vorstellen und anfügen: „…ich bin der neue Jugendreferent für den Kirchenkreis und Sontra“.

Zu meinen regelmäßigen Aufgaben gehört im Moment noch nicht so viel – aber das kommt noch: Jugendgottesdienste, eine neue Jugendgruppe, Spieleabende – alles in Planung. 

Ihr dürft euch also freuen auf neue Ideen und Angebote. Genauso wie ich mich freue, intensive Zeiten mit euch zu erleben! 

Schwerpunkte

Jugendbeteiligung

Wie soll Kirche aussehen? Was ist in einem Gottesdienst wichtig? Deine Meinung ist gefragt!

 

Schulprojekte

Kooperation für einzelne Projekte mit der örtlichen Gesamtschule

 

Jugendgottesdienste

Gottesdienst von, mit und für Jugendliche

 

Spieleabende

Mal weg vom Bildschirm: Analoge Figuren und Karten fordern Haptik und Gehirn!

 

Projekte und Freizeiten

Ausflüge, KiBiWo, Konfi-Camps, Segelfreizeit und mehr

 

StartUp
Mitarbeiterschulung für Ehrenamtliche in der Jugendarbeit

 

u.v.m.

 


Büro

Christian Hoppe

Kirchgasse 12

36205 Sontra

Email: christian.hoppe@ekkw.de

Telefon: 0151/56000311



Impressions

Folgen bald...